Geführte Wanderung „Auf den Spuren der Jäger – über der Ortschaft Hütten und dem Schmiechtal“

Am Sonntag, 23.04.23 führt Albguide und Biosphärenbotschafterin Ursula Bader-Frommelt eine reizvolle Tour im Oberen Schmiechtal. Sie geleitet die Teilnehmer auf den Spuren der Eiszeitjäger zu einem Bächlein im Tal, an dem schon im 19. Jahrhundert Sommerfrischler aus der Großstadt Erholung suchten. Dies wurde erst möglich, als die Eisenbahn eine Verbindung von Ulm nach Münsingen herstellte.
Die Wanderung bietet wundervolle Ausblicke auf die kleine Ortschaft Hütten und ins Tal. Unterwegs ist eine kleine Rast an einem Felsabsatz vorgesehen. Dort hielten sich schon vor sehr vielen Jahren Jäger auf und beobachteten das Wild im Tal.
Treffpunkt für die rund 4-stündige Wanderung ist das Infozentrum in Hütten.
Beginn der Tour: 10 Uhr
Mitzubringen sind gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, Vesper und Getränk.
Die Kosten betragen 6 Euro.

Anmeldung bis 21.04.23 bei Ursula Bader-Frommelt unter 07391/3006 oder per Email unter uplusu@t-online.de

Das Team des Infozentrums freut sich auf zahlreiche Teilnehmer*innen!!!