Vernissage zur Saisoneröffnung

Datum/Zeit
31.03.2019
11:00

Kategorien


Am 31. März eröffnen wir mit der Vernissage zur Ausstellung „Die Malerei, Begleiterin durch mein Leben“ von Elfriede Lang die Saison 2019!

Die 63-jährige Elfriede Lang ist schon seit drei Jahrzehnten als Künstlerin tätig und hat im Blaubeurer Raum schon mehrfach ausgestellt. 2003 belegte sie bei der Aktion „Blaubeurer Bild des Jahres“ den ersten Platz. Sie malt vor allem Blumen, Bäume und Landschaften.

Bild VON ENNA RAUS

VON ENNA RAUS: Drei der vier Bandmitglieder

Den musikalischen Rahmen der Vernissage bildet die Band VON ENNA RAUS, die seit 2018 ihre Rocksongs im schwäbischen Dialekt von Schelklingen aus in die Welt trägt. Gründer Jürgen Retter aus Gundershofen holte sich zur Verstärkung die Musiker Lukas Moser aus Ingstetten, Michael Baumann aus Justingen und Armin Klopfer aus Ennahofen ins Boot. Drei der vier sind ausge­sprochene Multiinstrumen­talisten, und so werden auch mal munter die Instrumente durch­gewechselt. Dadurch bleiben die Songs für den Zuhörer immer spannend: mal gelassen, mal perkussiv, mal progressiv. Immer kommen sie aber VON ENNA RAUS.

Homepage: von-enna-raus.de
Facebook: facebook.com/VonEnnaRaus/
YouTube: youtube.com/channel/UCJumNyGCKsijT4vzZsPBWaA