Ein Barfußpfad entsteht – Teil 1

Im vergangenen Sommer ist durch tatkräftige Mithilfe einiger Freiwiller angrenzend an den Wildkräutergarten unser neuer Barfußpfad entstanden. Hier gibt es Eindrücke von den Bauarbeiten.

Bild Barfußpfad in Entstehung 1

Die Anfänge: Noch steht der Zementmischer ziemlich allein auf weiter Flur. Zur Begrenzung sind Gräben angelegt und der Boden dazwischen vorbereitet. Einiges Unkraut kommt aber immer noch durch …

Bild Barfußpfad in Enstehung 2

Der Bauhof der Stadt Schelklingen hat ausgemusterte Pflastersteine angeliefert, aus denen die Begrenzungen und die Wegränder entstehen sollen.

Bild Barfußpfad in Entstehung 3

Hier sind die Begrenzungen schon fertig einbetoniert und verfugt. Die restlichen Pflastersteine werden erstmal zur Seite geräumt, um die Wegränder anzulegen, ebenfalls als Gräben. Jetzt bekommt man schon eine Ahnung, wie der Pfad verlaufen wird. Außerdem hat der Bauhof inzwischen einen Zaun an der Grenze zum Spielplatz gezogen.

Bild Barfußpfad in Entstehung 4

Einige der fleißigen Bauarbeiter. Nicht im Bild: Barfußpfad-Mastermind und Fotograf Stefan Ströbele.